Veranstaltungen
Artikel
Kontakte
Deutschčeský jazykEnglish
Wichtige Mitteilungen
Interessantes und Neues aus der Motorradstadt Zschopau !
  • Schloss Wildeck

    Schloss Wildeck

    Nach der umfangreichen Restauration der letzten Jahre erstrahlt das Schloss Wildeck heute wieder im alten Glanz. Eine Vielzahl an Räumlichkeiten, wie die Blau-Weiße Stube, der Rote Saal sowie der Grüne Saal, konnten für Besucher und Gäste wieder zur Besichtigung freigegeben werden und begeistern im Renaissance-Stil.

  • Motorradausstellung

    Motorradausstellung

    Die Motorradausstellung in unserem Schloss zeigt in beeindruckender Weise die Gründung des DKW-Werkes durch den Dänen Jörgen Skafte Rasmussen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

  • Enduro-Lauf

    Enduro-Lauf

    Alljährlich im Oktober dröhnen in der MZ-Stadt Zschopau die Motoren. Jedes Jahr versuchen mehrere Hundert Starter die anspruchsvolle Strecke zu meistern. Am Start stehen sowohl regional als auch international bekannte Vertreter des Enduro-Sports.

  • Schloss- & Schützenfest

    Schloss- & Schützenfest

    Wenn sich der Sommer im Erzgebirge bereits langsam verabschiedet, veranstaltet die alte Bergstadt Zschopau alljährlich am letzten Augustwochenende rund um das Schloss Wildeck ein großes Volksfest. Die Tore der Stadt sind weit geöffnet und laden ein zum Mitfeiern, Miterleben und zum Kennenlernen.

  • Geschichte

    Geschichte

    Die erste urkundliche Erwähnung von Zschopau stammt aus dem Jahr 1286. Doch für die Stadt war der urkundliche Nachweis von 1292 von größerer Bedeutung, da in dieser Urkunde Zschopau als "civitas" (befestigte Stadt) bezeichnet wurde.

  • Ihre Meinung ist wichtig!

    Ihre Meinung ist wichtig!

    Niemand ist perfekt. Zschopau.de ist im neuen Gewand, und jetzt? Viel Zeit und Arbeit ist in den neuen Internetauftritt geflossen und doch ist dies nur der erste Schritt von vielen. Genau wie Sie als Besucher, werden auch wir uns zu erst mit dem neuen System vertraut machen. Viele Funktionen sind neu und...

Bürgerbüro / Touristinfo

Adresse:

Öffnungszeiten:

Altmarkt 2
09405 Zschopau

Tel.:   +49 (0)3725 287287-0/ -152  

Fax:   +49 (0)3725 287222
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo.  
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.

09.00 - 15.00 Uhr
09.00 - 18.00 Uhr
09.00 - 14.00 Uhr *
09.00 - 17.00 Uhr
09.00 - 14.00 Uhr
09.00 - 11.00 Uhr **

Mo., Di. und Do. ist das Bürgerbüro von 12.00 bis 13.00 Uhr geschlossen.

* Mittwoch sind die Stadtämter geschlossen

** Samstag ist nur das Meldeamt nach Vereinbarung offen

                                 

Veranstaltungen
Neueste Beiträge