Deutschčeský jazykEnglish
Veranstaltungen
Artikel
Kontakte
Bürgerbüro / Touristinfo
Adresse:
Altmarkt 209405 Zschopau

Telefon: +49 (0)3725 2870

Fax: +49 (0)3725 287222

Webseite: http://www.zschopau.de

Öffnungszeiten:

Mo.

09.00 - 15.00 Uhr

Di.

09.00 - 18.00 Uhr

Mi.

09.00 - 14.00 Uhr
(Ämter der Stadtverwaltung geschlossen)

Do.

09.00 - 17.00 Uhr

Fr.

09.00 - 14.00 Uhr

Sa.

(nur das Meldeamt nach Terminvereinbarung)

Montag, Dienstag und Donnerstag ist das Bürgerbüro von 12.00 bis 13.00 Uhr geschlossen.

Kinderparadies mit "Heini"
  • Familie

    Familie

  • FestSommerspass

    FestSommerspass

  • Garten

    Garten

  • Kinderparadies1

    Kinderparadies1

  • Kinderparadies2

    Kinderparadies2

Kinderparadies mit "Heini"

Heini - Das Maskotchen von Schloss WildeckMargareteDickeHeinrich
Ich bin Heini, das Maskottchen vom Schloss Wildeck.

Nebenan seht ihr meine Eltern, die Schlanke Margarete und der Dicke Heinrich.
 
Familie
Möchtet ihr mein Schloss einmal näher kennenlernen? Dann kommt doch zu einer Kinderschlossführung!
 
In meinem Schloss werden Führungen ab einer Gruppenstärke von 6 Kindern durchgeführt, aber bitte vorher anmelden.
 
Bei einigen Veranstaltungen könnt ihr mich und meine Familie auch persönlich treffen!
 
FestSommerspassIn meinem Schloss werden viele Feste gefeiert.
 
Ich möchte hier nur einige nennen, um euch neugierig zu machen:
 
  • der Sommerspaß in alten Mauern
  • das Schloss- und Schützenfest
  • das Kinderfest
  • die Märchennacht
  • der Ferienspaß für Königskinder
  • der Weihnachtsmarkt

 

 

 

KinderparadiesKinderparadiesBärengartenGartenMein Kinderparadies hält für euch die verschiedensten Spielemöglichkeiten bereit. Ihr könnt z.B. malen, lesen, auf dem Spieleteppich mit meinen Autos spielen oder auch puzzeln. Außerdem ist mein Kinderparadies familienfreundlich mit einer Wickelkommode ausgestattet. Austoben könnt ihr euch auf dem Außenspielplatz „Am Bärengarten".

Dort befindet sich ein Kletterturm mit einer Rutsche. Auch die großen, lustigen Bären aus Holz freuen sich auf euren Besuch.

In meinem Freizeittreff „Wilde Schlosskids", unterstützt vom Förderverein Schloss Wildeck e.V., könnt ihr mit Spiel und Spaß die Geschichte meines Schlosses und der Stadt Zschopau erkunden.

Wir treffen uns immer zweimal im Monat jeweils donnerstags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in Heinis Kinderparadies. Ich und die Mitarbeiter von meinem Freizeittreff freuen sich über alle Kinder von 6 bis 12 Jahren. Natürlich sind auch alle jüngeren Kinder herzlich willkommen, wenn sie sich in Begleitung von einem Erwachsenen befinden.

Den nächsten Freizeittreff findet Ihr im Veranstaltungskalender.

Worüber ich mich ganz besonders freue, ist euch mitteilen zu können, dass mein Schloss Wildeck seit 2013 "Familienfreundliche Einrichtung" ist.

Bei Fragen, Informationen, Anregungen oder Voranmeldungen für eine Kinderschlossführung könnt ihr gern anrufen unter der:

Telefon-Nummer: 03725/ 287 164 oder 287 170

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucht auch unsere Facebookseite - Schloss Wildeck auf Facebook

logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
nach oben