Dia-Ton-Show - Schlesien

Datum: Do. 21 Feb, 2019 19:00 - 20:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde

Schloss Wildeck - Grüner Saal

Eintritt: 10,00 Euro im Vorverkauf / 12,00 Euro an der Abendkasse

Mit dieser Dia-Ton-Show wagen wir uns in ein Land, was wohl den meisten nur vom Namen her in Erinnerung ist. Doch diese Brücke zu Europa ist es unbedingt wert, wiederentdeckt zu werden. Viele klangvolle Namen begegnen einem auf dieser Reise – wie etwa im geschichtsträchtigen Breslau Hoffmann von Fallersleben, Puppenmutter Käthe Kruse oder August Borsig, der Lokomotivkönig. Schlesien war ein Land der Pioniere, ein Land was sich mit 13! Nobelpreisträgern rühmen durfte. Alle Informationen und Geschichten sind eingebettet in Musik, die Sie verzaubert!

Der studierte Opern- und Chansonsänger Thomas W. Mücke und seine Frau Nina stellen mit ihren in brillantester 6 x 6 Bildqualität und einzigartiger Synthese von Wort, Gesang und Musik inszenierten Mittelformat-Multimediashows seit über 25 Jahren deutschlandweit eine Institution dar.