Schreiben an Ministerpräsident Kretschmer

Offener Brief an den Ministerpräsidenten

Ich freue mich sehr über den offenen Brief, den wir gemeinsam als Bürgermeister des Erzgebirgskreises zur aktuellen Corona-Lage an den Ministerpräsidenten verfasst haben. Unterzeichnet wurde er stellvertretend für alle Bürgermeister vom Kreisvorstand des Städte- und Gemeindetages Erzgebirge.

Die Luft ist raus aus Zschopauer Unternehmen

Im Januar hat der Verein Unser Zschopau e. V. und der Oberbürgermeister Arne Sigmund mit einem gemeinsamen Schreiben an den Ministerprädidenten Kretschmer auf die aktuell sehr schwierigen Zustände unserer Unternehmen hier in Zschopau aufmerksam gemacht und um Perspektiven gebeten, die wirklich eine Hilfe sind. Unter dem Slogan wirmachenaufmerksam haben viele Geschäfte auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt kam Antwort:

Nachdem die Antwortschreiben vom Ministerpräsideten eingegangen sind, hat der Gewerbeverein gemeinsam mit dem Oberbürgermeister ein weiteres Schreiben mit klare Forderungen eingereicht.