Die Verwaltung informierte:
Oberbürgermeister:
- Die Schließtage für das Enduromuseum werden für die Zeit der Vintage Trophy ausgesetzt.
- Die angezeigten Mehrkosten für den Bürgersaal sind seitens der SAB als förderfähig bestätigt worden. Die Auszahlung der Mittel erfolgt in zwei Tranchen.
- In den letzten Wochen wurde der Seminargarten immer wieder Opfer von Vandalismus. Unter anderem wurde die Toilette beschädigt. Sowohl im Stadtkurier, wie auch auf den Sozial-Media Kanälen der Stadt wurde bereits darüber informiert. Derzeit wird die Videoüberwachung geprüft. Um der Sachbeschädigung Einhalt zu gebieten, wurde ein Sicherheitsdienst engagiert.
- Der Gemeindevollzugsdienst hat im Park An den Anlagen erste bußgeldpflichtige Verwarnungen gegenüber Mopedfahrern ausgesprochen, um ein Zeichen zu setzen. Dies ist erst durch die neue Grünanlagensatzung möglich.
Hauptamt:
- Vorabinformation:
Die Abfahrt der B174 - Zschopau Nord – wird im Zeitraum vom 07.09. bis 25.09.2026 aufgrund der Deckensanierung gesperrt.
Bauamt:
- Im Speisesaal der Grundschule Am Zschopenberg konnte während der vergangenen Sommerferien die Schallschutzdecke eingebaut werden.
- In den beiden Kitas „Pfiffikus“ und „klein und GROSS“ laufen derzeit noch Sanierungsarbeiten.
- Das bereits vor längerer Zeit bestellte elektrische Müllfahrzeug für den Bauhof ist eingetroffen und in Dienst genommen worden.
- Der durch die Stadt Zschopau mit unterstützte neue Verkehrsübungsplatz in Marienberg wurde fertiggestellt und eingeweiht.
- Am Straubeweg konnte die Straßenbeleuchtung erweitert werden.