Derzeitiges Baugeschehen

Mittelgasse Krumhermersdorf

Nachdem der Stülpnerweg im Juni nach der Sanierung für den Verkehr freigegeben werden konnte, steht das nächste Straßenbauvorhaben in Krumhermersdorf in den Startlöchern. Das Entscheidungsgremium der LEADER-Region Flöha- und Zschopautal e.V. hat am 01.07. ein positives Votum für den grundhaften Ausbau der Mittelgasse gegeben. Damit ist die Stadt Zschopau nun antragsberechtigt beim Erzgebirgskreis für die LEADER-Förderung. Bei veranschlagten Baukosten von ca. 401.000 werden 65 % Förderung gegenüberstehen. Es werden derzeit parallel der Förderantrag erstellt und die Ausschreibungsunterlagen erarbeitet, sodass im Frühjahr ein Baubeginn vorgesehen ist.

Weiterhin wurde im Entscheidungsgremium der LEADER Region die Installation einer Solar-Straßenbeleuchtung auf der Straße „Am Freibad“ für ca. 10.000 € befürwortet. Hier soll noch im Herbst mit der Maßnahme begonnen werden.