Weihnachtsbauverein Zschopau

Der Weihnachtsbauverein Zschopau e.V. wurde am 21. September 1920 gegründet.

Wir beschäftigen uns mit Allem was mit der Bearbeitung von Holz zu tun hat, sei es nun das Schnitzen, Drechseln oder Basteln. Aber auch die Kunst des Klöppelns ist in unseren Reihen zuhause.

Jeder, der sich für die oben genannten Tätigkeiten interessiert oder sich vielleicht selbst schon einmal darin versucht hat und sich gerne einmal mit anderen darüber austauschen möchte, ist uns jederzeit herzlich willkommen. Selbstverständlich ist auch jeder dazu angehalten sich mit eigenen Projekten künstlerisch zu verwirklichen. Dabei stehen Ihnen bei Bedarf erfahrene Schnitzer, Bastler oder Klöpplerinnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

Unsere Mitgliedsbeiträge staffeln sich wie folgt:
Erwachsene: 36,00 Euro pro Jahr
Kinder und Jugendliche: 18,00 Euro pro Jahr

 

Bei Eintritt in den Verein wird eine einmalige Aufnamegebühr in Höhe von 5,00 Euro erhoben.

Unsere Vereinsabende finden jeden Donnerstag (mit Ausnahme vom Feiertagen) statt.

Die Kinder und Jugendlichen treffen sich in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, die Erwachsenen von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und unsere Klöppelgruppe von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Sie finden uns in Zschopau, Gartenstraße 3 (nach der Bushaltestelle am Gymnasium rechts abbiegen).

Wer sich erst einmal ausprobieren möchte, bevor er einem Verein beitritt ist natürlich sehr herzlich zu einem "Schnupperkurs" eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Team des Weihnachtsbauverein Zschopau e.V.

Vorsitzender: Michael Rösch

 

Kontakt