Informationen zur Sitzung des Hauptausschusses vom 14.12.2022

Die Verwaltung informierte:

 

OBERBÜRGERMEISTER

Am 13.12.2022 fand in Krumhermersdorf der 2. Workshop für das INSEK statt. Durch das Planungsbüro wurden die Ergebnisse der Bürgerbefragung und der 1. Zukunftswerkstatt ausgewertet. Leider haben diesmal nur drei BürgerInnen die Chance genutzt, sich an in diesem Prozess zu beteiligen und ihre Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen.

BAUAMT

Die Arbeiten am Neumarkt und am Bürgersaal wurden witterungsbedingt eingestellt. Eine Wiederaufnahme dieser ist für Januar geplant.

Am 09.12.2022 wurde vor der Schwimmhalle die zwei-figürliche-Plastik „Die Sehnsucht des Menschen“ aufgestellt. Die Figuren waren ursprünglich im ehemaligen Freibad installiert und wurden aus einem Projekt des Verfügungsfonds „August-Bebel-Gebiet“ restauriert. Ein kleines Informationsschild über den geschichtlichen Hintergrund wird noch angebracht.

HAUPTAMT

Der Zweckverband Abfallentsorgung hat informiert, dass witterungsbedingt an einigen Straßen in Zschopau die Restabfall- und Papiermüllentsorgung nicht stattfinden konnte. Als Nachholetermin wurde der 16.12.2022 genannt.

Das Rathaus Zschopau ist am 27.12.2022 nach Terminvergabe geöffnet. Die Kasse, das Bürgerbüro mit Melde- und Gewerbewesen sowie das Standesamt sind ohne Terminvergabe zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Vom 28. bis 30.12.2022 ist das Rathaus geschlossen.