Schloss- und Schützenfest 2014

Das Schloss- und Schützenfest fand vom 22. bis 24.08.2014 zum 20. Mal statt. Drei Tage buntes Programm, kulinarische Köstlichkeiten und die Präsentationen unserer Partnerstädte machten dieses Stadtfest aus. Höhepunkt war auch in diesem Jahr der Festumzug am Sonntag. Viele Vereine aus Zschopau und Umgebung, befreundete Schützenvereine und Gruppen hatten sich dafür angemeldet und sich in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit darauf vorbereitet.
Die einzelnen Bilder machten der Jubiläumsauflage des Festes alle Ehre. Vom Publikum gab es viel Beifall und für 4 Vereine wurde die Mühe auch mit einer Auszeichnung belohnt. Leider gab es zum Beginn des Festumzuges einen heftigen Regenguss. Darunter hatten die Teilnehmer, die Kostüme und die Kulissen zu leiden. So auch der lebendige Fürstenzug zu Dresden, der dadurch die später geplante nochmalige Präsentation leider absagen musste.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, Organisatoren, Vereinen, ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern und Förderern, die ihren Anteil am guten Gelingen des Festes hatten, bedanken.
Wer die Tage noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann sich den Filmrückblick auf unserer Homepage www. Zschopau.de ansehen. Auch in diesem Jahr gilt: nach dem Fest ist vor dem Fest. Deshalb sind wir für Ihre Hinweise, Ideen und Vorschläge sehr dankbar.